Sales Excellence
Konsultativer Verkauf für B2B
Der Fokus unserer Verkaufstrainings liegt auf konsultativem Verkauf im Business-to-Business-Bereich.
Mit unserem Sales-Excellence-Ansatz fördern wir ein stark systematisches Vorgehen im Verkauf bei gleichzeitig grosser Begeisterung und "innerem Feuer" für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
Sales Excellenc in Ihrem Unternehmen realisieren
Unsere Sales Excellence Projekte haben einen starken Aspekt der Organsisationsentwicklung. Heute reicht ein simples "Motivationstraining für Verkäufer" schlicht und einfach nicht mehr aus, um im Verkauf erfolgreich zu sein. Verkaufen ist viel komplexer; es geht um einen integrierten Ansatz auf allen Ebenen: vom Management der Vertriebsstruktur bis zum Kundengespräch.
Wir designen für Ihr Unternehmen einen optimalen Mix aus folgenden Inhalten:
Die drei Generationen des Verkaufs: Berücksichtigung der Erfolgsfaktoren, die heute für den konsultativen Verkauf im B2B-Bereich essenziell sind
Organisation des Verkaufs: optimale Verkaufsorganisation bei internationaler Kundenstruktur (Distributoren, OEM, End User, Influencer); Einsatz von Key Account Management (KAM)
Sales Pipeline: gezielter Aufbau einer zukunftsgerichteten Sales Pipeline (New Business Development, New Customer Development, Lost Customer Reactivation); wochenaktuelles Reporting und Massnahmen
Value Propositions: heutige und zukünftige Produkte und Dienstleistungen modular anbieten
Verkaufs-Management (für Verkaufsleiter): Aussendienst-Mitarbeitende motivierend führen und coachen
Verkaufsplanung (für Verkaufsberater): die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Themen in der richtigen Form kontaktieren, um den Zuschlag zu bekommen
Gesprächsführung: Kundengespräche vor Ort, telefonisch oder per Webmeeting so führen, dass der Kunde uns den Auftrag erteilt